Sie sind hier

Weltweit 13.900 Yachten

my sailco

my sailco

my Sailing Company | my Sailing Coach


SAILCO - the sailing company - wurde vor mehr als 10 Jahren aus Leidenschaft zum Segelsport gegründet.

Stefan in Venedig
Stefan Wallenreiter, Gründer und Inhaber von SAILCO, hat vielschichtige Erfahrungen in der Yachtbranche. Angefangen hat er als Jugendlicher auf einem Korsar auf den Bayerischen Seen. Nein, er hat nicht die klassische Karriere hinter sich und nicht im Opti begonnen. Als Student steuerte er einen eigenen Flying Dutchman (FD) bis es Mitte der 1980er-Jahre nach Kiel ging und er als Bootsmann und Vorschiffsmann auf den deutschen Admirals Cuppern arbeitete. Neben erfolgreichen Teilnahmen am Sardinia Cup und anderen Hochsee-Segel-Regatten gewann er Titel als deutscher Vize-Meister im Match Race und im Drachen. Zweimal wurde er Europameister in der Klasse Asso 99. Als Vorschiffsmann von Markus Wieser, Vincent Hoesch und anderen bekannten Steuerleuten nahm er an zahllosen Regatten im In- und Ausland teil. Später folgte ein Engagement als Interimsgeschäftsführer eines Yachtmanagement-Unternehmens. Noch heute hat Stefan Freude daran, sein theoretisches Wissen und seine praktischen Erfahrungen weiterzugeben. In Skipper- und Spinnaker-Trainings vermittelt er praktisches Bootshandling.
 

Unterstützt wird Stefan Wallenreiter an Land von netten Menschen im Back Office und auf dem Wasser von kompetenten, sehr erfahrenen Kollegen. Die Skipper haben mindestens den Sportseeschifferschein (SSS) oder den Sporthochseeschifferschein (SHS) bis hin zum Yachtmaster Ocean Commercial Endorsed mit entsprechender nautischen Erfahrung. Manche haben bereits mehrfach den Atlantik überquert. Unter den übrigen Seglern sind ehemalige Nationalmannschaftsmitglieder und ehemalige Welt- und Europameister, Segelmacher und Bootsbauer.

Ziel von SAILCO ist es, Ihnen nicht nur tolle Boote zu einem guten Preis, sondern Ihnen auch den Spaß am Segeln zu vermitteln. Abgesehen vom Bareboat Charter stehen wir deshalb auch für Segeltörns mit Skipper bzw. Crew und anderen Einsätzen, wie Trainings, Überführungen, Teilnahmen an Regatten (sowohl für Fahrtensegler als auch für sportlich ambitionierte Segler und Eigner) zur Verfügung.

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns.

Ihr SAILCO Team


>> Impressum

>> Datenschutzerklärung

>> Chartervertragsbedingungen

>> sitemap

>> Partnerunternehmen